Mittwoch, 29. Oktober 2014

Ton in Ton

Mit Schablonen lassen sich wunderbar Hintergründe gestalten. Im Handumdrehen hat man so sein eigenes Designerpapier gestaltet. Diese gibt es mit verschiedenen Motiven, von Punkten, Streifen über Sterne und Herzen. Wem das zu mühselig ist, der nimmt das Designerpapier im Block für Hintergründe. Diesen gibt es für jede Farbfamilie von Stampin' Up!, sowie für die In Color Farben. Da bei Stampin' Up! Cardstock, Designerpapier, Stempelkissen, Marker, Bänder und Accessoires aufeinander abgestimmt sind, kann man prima Ton in Ton Karten basteln.









Montag, 27. Oktober 2014

Der Klassiker

Auch wenn es immer wieder neue, wunderschöne Stempelsets gibt die thematisch den alten Sets gleichen, bleibt das ein oder andere Set ein Klassiker der immer wieder hervorgeholt wird. Ein solcher Klassiker für mich ist das Set "Fox & Friends", welches ich nach wie vor sehr gern für Babykarten verwende. Natürlich kann man die Karten auch mit dem aktuellen Set "Zoo Babies" gestalten.















Mittwoch, 22. Oktober 2014

Auf die Plätze, …

Für den Adventskalenderbastelkurs im Ideenreich am 4.11.2014 sind noch ein paar Plätze frei. Wer Lust hat kann sich bis Ende dieser Woche gerne noch anmelden. Infos dazu könnt Ihr Euch im Ideenreich oder hier auf meinem Blog holen.

Montag, 20. Oktober 2014

Positiv – Negativ

Die Thinlits Formen "Beeindruckende Buchstaben" kann man sowohl als auch verwenden und hat mit einem Stanzvorgang Material für zwei Karten. Wichtig ist, dass man die Buchstaben beim Stanzen richtig positioniert, event. macht man sich kleine Markierungen wenn ein Buchstabe mehrfach vorkommt damit alles richtig sitzt. Hilfreich hierfür ist die Magnetplatte die die Formen gut festhält.





Mittwoch, 8. Oktober 2014

Kleines großes Wunder

Beim Nachschub werkeln fürs Ideenreich habe ich die Kombination "Kleines großes Wunder" und "Zoo Babies" für mich entdeckt.

Diese Karte geht wirklich schnell und sieht jedes mal aufs Neue anders aus. Einfach die Farben nach Lust und Laune kombinieren, den Spruchstempel für Mädchen oder Jungs auswählen, ein Spitzendeckchen und ein Tierchen dazu fertig.