Sonntag, 29. März 2015

Spielverderber

Zugegeben, ich war etwas überrascht als mich Sigrid mit diesem lieben Kommentar für den "Liebster Award" nominiert hat:

"Wunderschöne Karten. Nicht nur deshalb, sondern einfach, weil ich Deinen Blog gerne besuche:
Ich hab Dich auf meinem Blog für den "Liebsten Award" nominiert und würde mich sehr freuen, wenn Du ihn annimmst.
LG sigrid"




Natürlich habe ich mich sehr gefreut, im selben Atemzug dachte ich aber auch "HILFE! Jetzt muss ich bestimmt wieder so komische Fragen über mich beantworten, mir neue Fragen ausdenken und andere nominieren!". Da tu ich mir immer etwas schwer denn mein Blog geht ja um meine gebastelten Werke und nicht über mich und irgendwie erinnern mich diese Awards an Kettenbriefe bei denen ich früher schon nicht mitgespielt habe.

Dabei ist es eigentlich eine sehr nette Geste wenn man einen solchen Award erhält. Man möchte damit die (noch) etwas unbekannteren Blogs anderen Lesern näher bringen und weiterempfehlen. Ähnlich wie z.B. beim Best Blog Award geht es darum, ein paar Fragen zu beantworten, sich neue Fragen auszudenken und den Award an ein paar seiner liebsten, interessantesten, kreativsten oder witzigsten Blogs weiterzureichen, auf denen man selbst gerne vorbeischaut.

Da sich Sigrid tolle (und für mich "harmlose") Fragen, die sich hauptsächlich ums Basteln drehen ausgedacht hat und sie mir sehr sympathisch ist (wir haben uns bei Jennis Teamtreffen persönlich kennengelernt) möchte ich Ihr diese trotzdem beantworten:

1. Was begeistert Dich am Stempeln?
Das man mit wenig Mitteln so tolle Sachen zaubern kann. Verändert man nur ein winziges Detail, z.B. die Farben hat man ein komplett anderes Ergebnis obwohl das Stempelmotiv das selbe ist.

2. Seit wann stempelst Du schon?
Seit etwa vier Jahren.

3. Was war Dein schönstes Erlebnis zu Deinen gebastelten Werken?
Das mein Swap, den ich zu meinem allerersten Demotreffen von Stampin' Up! gemacht habe, so gut angekommen ist. Eine Demo hat extra einen ihrer Swaps aufgehoben und mich in der ganzen Halle gesucht, nur damit sie mit mir tauschen konnte.

4. Was war das peinlichste Erlebnis zu Deinen gebastelten Werken?
Das ist mir zum Glück bisher erspart geblieben.

5. Wie viel Zeit verbringst Du pro Tag mit Basteln?
Da ich Vollzeit als Mediengestalter arbeite und schon den ganzen Tag kreativ bin bastle ich nicht regelmäßig. Und wenn, dann meist am Wochenende oder wenn ich Urlaub habe.

6. Was machst Du, wenn Dir ein Werk mal nicht so gelingt, wie Du es Dir vorgestellt hast?
Kommt darauf an wie das Ergebnis aussieht. Wenn es mir gar nicht gefällt kann es schon mal vorkommen das ich alles wieder zerlege.

7. Welches ist Dein Lieblingsstempel(set)?
Wahrscheinlich "Gorgeous Grunge", weil es so vielseitig ist und man tolle Hintergründe damit kreieren kann. Mir gefällt aber auch die Halloween-Eule aus dem Set "Warmest of Wishes" total gut, die ich z. B. bei meinem Teamswap verwendet habe. Und dann ist da noch die niedliche Eule aus New York.

8. Wie viele Kilo Papier gibt es wohl in Deinem Bastelreich?
Gute Frage, die Decke ist jedenfalls noch nicht durchgekracht und alle Regale stehen noch, also zu wenig.

9. Hast Du schon mal ein Werk auf Deinem Blog gezeigt, mit dem Du nicht 100%ig zufrieden warst?
Ähhh, ja.

10. Bist Du auch noch in anderen Bereichen kreativ?
Ja, auf der Arbeit als Mediengestalter für Buswerbung, hier und da mal etwas "Digital Scrapbooking" und ab und an mal ein paar Flyer, Hochzeitszeitungen und andere grafische Sachen.

11. Wenn Du eine große Summe im Lotto gewinnen würdest, was würdest Du damit machen?
Einen Teil würde ich für unterschiedlichste Hilfsprojekte spenden. Mit dem Rest würde ich mir ein schönes Leben machen. Vielleicht ein kleines Lädchen eröffnen in dem ich Kurse geben würde und man meine Sachen kaufen kann, auf jeden Fall ein Bastelzimmer einrichten da ich sowas nicht habe. Aber zu erst würde ich die Welt bereisen. Ganz sicher würde ich mir versuchen meinen größten Wunsch zu erfüllen: ein mal mit einem kleinen Schimpansen, Orang Utan oder Gorilla zu spielen und ihn auf dem Arm halten. Vielleicht würde ich sogar eine Zeit in einer Affenauffangstation arbeiten.

Puh, geschafft. Jetzt käme ja der Part mit meinen Fragen von denen ich wirklich viele hätte, zum Beispiel "Kennst Du die Person, die Dir den Award verliehen hat persönlich oder hast Du sie zumindest schon ein mal getroffen?", "Lieber Framelits oder Handstanzen und welches ist dein Lieblingsmotiv?" oder "Wenn Du nicht Stempeln würdest, welches Hobby hättest Du vermutlich dann?".

Da ich aber immer wieder auf meine Lieblingsblogs verweise, wie die meiner Teammädels Moni, Susanne und Irina, ich schlecht Sigrid gegennominieren kann, der ein oder andere Blog wie der von Claudi bereits nominiert wurde, andere Blogs z.B. von Jenni, Helga, Bine, Nadine oder Nicole den meisten bekannt sind, ich noch auf vielen weiteren Blogs stöbere wie bei Heike, Sarah oder Ruth und ich mich gar nicht entscheiden könnte wen ich denn da nominieren sollte ohne jemand zu vergessen (der noch dazu bereit ist bei dem Ganzen mitzumachen), kommt jetzt der Teil mit dem Spielverderber. ;)
Denn ich nominiere jetzt einfach mal ganz frech niemanden.

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Award :) Und ganz fein aus der Affäre gezogen! Es ist immer interessant, die Antworten zu den Fragen (die noch dazu echt interessant waren!) zu lesen. Als ich dann meinen Namen gelesen hab, dacht ich schon ooooh, nö....und dann war ich gleich wieder beruhigt, danke!!
    Ich guck auch immer wieder gerne bei Dir vorbei :o)
    Ganz liebe Grüße, Irina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Babs,
    ich freu mich sehr, dass Du Dir für mich die Mühe gemacht hast, die Fragen zu beantworten :o))))
    Es ist und bleibt schön, Dich zu kennen und bei Dir stöbern zu können.
    Ganz liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen