Sonntag, 2. August 2015

Jedes Gramm zählt

Was den Papierverbrauch angeht gehöre ich zur Fraktion Sparfuchs (wenn nicht sogar Geizhals). Während andere fleißig Lage für Lage Cardstock übereinander schichten obwohl nur ein paar Milimeter davon als Rand rausschauen soll stellen sich mir die Haare auf. Ich denke mir dann immer "Was für eine Verschwendung". ;)

Hier habe ich schon mal gezeigt wie ich es bei Karten handhabe und genau nach diesem Prinzip verfahre ich auch bei Elementen wie den Kreisen auf meiner letzten Karte. Einfach einen kleineren Kreis ausstanzen der noch genügend Rand übrig lässt damit man eine Klebefläche hat. 






Hinterher sieht man dieses Loch gar nicht mehr. So spart man nicht nur Material, sondern auch Gewicht und das ist beim Verschicken von selbstgemachten Karten gar nicht so unerheblich was die Portokosten angeht, da zählt wirklich jedes Gramm.

Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    ich handhabe es genau so. Wäre ja auch wirklich die reiste Verschwendung...
    Ich wünsch' Dir einen tollen sonnigen Sonntag
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen