Samstag, 17. Oktober 2015

LP-Hüllen als Ordnungshelfer

Schon lange habe ich nach einer Lösung zur Papieraufbewahrung gesucht bei der sowohl Cardstock in A4 und 12"x12" als auch das passende Designerpapier zusammen aufbewahrt werden können.
Bei mir lagerte das 12"x12" Papier in einem Regal aufeinandergestapelt, ebenso das A4 Papier. Die Reste von allem waren farblich sortiert in Klarsichtfolien in einer Schachtel was ich nicht besonders optimal fand. Im Netz gibt es unzählige Ordnungstipps, aber nichts davon überzeugte mich wirklich, war mir viel zu teuer oder schlicht und einfach aus platztechnischen Gründen nicht umsetzbar.

Ein Video von Steffi brachte dann die Lösung. LP-Hüllen! Diese sind groß genug, stabil und kostengünstig (meine habe ich hier gekauft). Man kann sie ins Regal stellen/legen (wie im Video von Steffi) oder wie ich in einen aufgehübschten Karton sortieren (ein Grund mehr für einen Besuch im Schwedenkaufhaus: Kiste für Papier kaufen). In jede Hülle habe ich ein Etikett mit der enstprechenden Farbangabe geklebt damit man beim Durchblättern schnell die richtige Farbe findet. Und ich muss sagen, es passt wirklich eine Menge rein. Zum Teil sind in einer Hülle einige Bögen Designerpapier, gut 30 Blatt Cardstock und Reste von beidem und es ist noch immer Platz. Absolut empfehlenswert.


Stampin' Up! Rosa Mädchen Kulmbach Tipp für Papieraufbewahrung mit LP Hüllen Stempelwiese Steffi Helmschrott Quick Tipp Designerpapier Cardstock

Stampin' Up! Rosa Mädchen Kulmbach Tipp für Papieraufbewahrung mit LP Hüllen Stempelwiese Steffi Helmschrott Quick Tipp Designerpapier Cardstock

Stampin' Up! Rosa Mädchen Kulmbach Tipp für Papieraufbewahrung mit LP Hüllen Stempelwiese Steffi Helmschrott Quick Tipp Designerpapier Cardstock

Stampin' Up! Rosa Mädchen Kulmbach Tipp für Papieraufbewahrung mit LP Hüllen Stempelwiese Steffi Helmschrott Quick Tipp Designerpapier Cardstock

1 Kommentar:

  1. Danke liebe Babs,
    von der Idee habe ich schon gehört, jetzt habe ich nun dank dir auch eine Empfehlung welche ich da kaufen kann.
    Lieben Gruß,
    Saskia

    AntwortenLöschen