Samstag, 9. Juli 2016

Mensch ärgere Dich nicht

Nachdem meine erste Explosionsbox ein Erfolg war und ich festgestellt habe, dass die Boxen schwieriger aussehen als sie sind, wollte ich gerne nachlegen. Diesmal allerdings nicht als Verpackung, sondern als "Mensch ärgere Dich nicht".

Würfel und Spielfiguren finden bequem in der Box Platz, die ausgebreitet als Spielfeld dient. Wenn da nicht das Kolorieren und per Hand Ausschneiden der kleinen Tierchen wäre, geht die Box sogar recht flott. Die Hauptarbeit neben den Tierchen ist das Ausstanzen und Aufkleben der Kreise und das Zusammenbasteln der Spielfiguren.

Die Box kann nach Belieben verziert werden, ich habe mich zum Thema passend für Punkte bzw. Augen wie bei einem Würfel entschieden. Und auf dem Deckel finden sich die Tiere der Spielfiguren wieder.



Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Explosionsbox Mensch ärgere Dich nicht mit Polka Dots, Kreisstanzen und Zum Nachwuchs

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Explosionsbox Mensch ärgere Dich nicht mit Polka Dots, Kreisstanzen und Zum Nachwuchs

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Explosionsbox Mensch ärgere Dich nicht mit Polka Dots, Kreisstanzen und Zum Nachwuchs

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Explosionsbox Mensch ärgere Dich nicht mit Polka Dots, Kreisstanzen und Zum Nachwuchs

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Explosionsbox Mensch ärgere Dich nicht mit Polka Dots, Kreisstanzen und Zum Nachwuchs

Kommentare:

  1. Genial!!!
    Einfach eine tolle Idee...
    So süß gestaltet und gleichzeitig ein Spiel!
    Ganz toll!
    Herzliche Grüße von Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist ja eine tolle Idee und ich kann nur erahnen wieviel Arbeit da drin steckt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Denise. Am längsten dauert das Kolorieren und Ausschneiden der Tiere. Der Rest geht eigentlich relativ fix.
      LG Babs

      Löschen
  3. Sehr, sehr schöne Idee. Könntest Du die Maße der Box verraten?
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianca,
      gerne doch. Die Box ist aus einem 12"x12" Bogen gefertigt und immer bei 4" und 8" gefalzt.
      Somit ist sie 4"x4"x4" groß. Der Deckel trägt natürlich minimal auf.
      LG Babs

      Löschen