Freitag, 2. September 2016

Stamp A(r)ttack Blog Hop (7 auf einen Streich): bring Farbe ins Spiel

Es ist wieder Blog Hop Zeit! Beate, Eva, Jana, Nicole, Shelly, Sigrid und meine Wenigkeit zeigen Euch heute wieder unsere Ideen zu ein und demselben Thema. Diesmal heißt es "Bring Farbe ins Spiel".


Stamp A(r)ttack Blog Hop Team
           Babs                     Beate                      Eva                       Jana                        Nicole                    Shelly                   Sigrid


Mir ist sofort die so genannte Magic Card eingefallen, die ich schon lange ausprobieren wollte. Man benötigt dafür ein Stempelset mit Motiven die man Colorieren kann oder ein Two way Set, das flächige Motive und passende Konturen enthält.

Für meine Karte habe ich die süße Vogelscheuche aus dem "Cookie-Cutter Halloween" Set verwendet. Sieht noch ziemlich farblos und eintönig aus oder?



Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp A(r)ttack Blog Hop Bring Farbe ins Spiel: Magic Card mit Cookie-Cutter Halloween


Doch genau hier kommt die Magie und somit auch die Farbe ins Spiel. Zieht man oben am Bändchen färbt sich das Motiv wie aus Zauberhand farbig.



Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp A(r)ttack Blog Hop Bring Farbe ins Spiel: Magic Card mit Cookie-Cutter Halloween


Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp A(r)ttack Blog Hop Bring Farbe ins Spiel: Magic Card mit Cookie-Cutter Halloween


Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp A(r)ttack Blog Hop Bring Farbe ins Spiel: Magic Card mit Cookie-Cutter Halloween


Der Trick besteht darin, dass man die Konturen auf Folie stempelt und das farbige Motiv selbst auf ein zusätzliches Stück Farbkarton. Durch eine Zwischenlage die in der Karte fixiert ist sind die beiden Lagen getrennt und legen sich erst beim Herausziehen übereinander.


Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp A(r)ttack Blog Hop Bring Farbe ins Spiel: Magic Card mit Cookie-Cutter Halloween


Im Netz findet Ihr viele gute Anleitungsvideos mit unterschiedlichen Möglichkeiten, z. B. bei Stampin' Up! oder Dawn. Probiert es doch auch mal aus, andere mit magischen Karten zu verzaubern.

Mit einem riesengroßen Sprung von Oberfranken nach Tirol, zur lieben Beate vom Werkstickl, geht es im Blog Hop weiter. Ihr werdet sehen, die Reise lohnt sich und dauert Dank modernster Technik nur einen Mausklick. Und wenn Ihr den Rückwärtsgang einlegt kommt Ihr wieder nach Münster zur lieben Sigrid, ohne die es diesen Blog Hop nicht geben würde.

Damit Ihr Euch nicht verirrt hier noch mal alle Mädels im Überblick:

Babs -> das bin ich ;)
Beate
Eva
Jana
Nicole
Shelly
Sigrid

Kommentare:

  1. Erst mal ganz libe Grüße nach/ins (?) Oberfranken :-D ! Diese Kartentechnik fesselt mich immer wieder aufs neue. Wunderbare Umsetzung! GLG, Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Nach" Oberfranken. ;) Vielen Dank und liebe Grüße zurück. Für mich war es die Premiere mit der Technik.

      Löschen
  2. An der hab ich mich auch schon mal versucht, aber mein Werk war bei weitem nicht so gut gelungen ;)
    Super Idee für unser Thema.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Lorbeeren, aber das kann ich mir nicht vorstellen das Deine Karte nicht gelungen ist. :)

      Löschen
  3. Eine ganz tolle Karte, Babs!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jana, freut mich wenn Sie Dir gefällt.

      Löschen
  4. Was für eine süße Idee! Das steht immer noch auf meiner ToDo Liste.

    LG Shelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich war das DIE Gelegenheit endlich mal so eine Karte auszuprobieren. Abgesehen von den 1000 Versuchen den Stempelabdruck auf Folie ordentlich hinzubekommen ohne zu verwischen geht die Karte super easy. :)

      Löschen
  5. Hallo Babs,
    eine echt coole Art Farbe ins Spiel zu bringen. So eine Karte steht auch noch auf meiner ToDo.
    Sieht super aus.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, wie gesagt war auch mein Erstlingswerk zu der Technik.

      Löschen
  6. BERNATH cigale.nathalie@wanadoo.fr3. September 2016 um 19:39

    superbe carte +++++++++++++

    AntwortenLöschen
  7. Deine Magic Card ist toll. Ich finde den Effekt immer wieder gut.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Stimmt, irgendwie ist man selbst beim Basteln immer wieder fasziniert davon.

    AntwortenLöschen
  9. Endlich komme auch ich dazu, mir dein Werk mal in Ruhe anzuschauen. Und ich bin begeistert! Das ist eine schöne Idee wie man Farbe ins Spiel bringt! ;-)
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nicole, manchmal hat man einfach einen Geistesblitz. ;)

      Löschen