Freitag, 7. Oktober 2016

Stamp A(r)ttack Blog Hop (7 auf einen Streich): benutze eine Stanze

Schon wieder ist ein Monat um und das heißt: Blog Hop Zeit! Beate, Eva, Jana, Nicole, Shelly, Sigrid und ich zeigen Euch zu ein und demselben Thema wieder unsere Ideen und Werke. Der Oktober steht unter dem Motto "Benutze eine Stanze".


Stamp A(r)ttack Blog Hop Team
           Babs                     Beate                      Eva                       Jana                        Nicole                    Shelly                   Sigrid

Solltet Ihr jetzt der Meinung sein "total easy, hab ich tausend Ideen" dann liegt Ihr komplett falsch. Denn wir mussten feststellen umso allgemeiner wir das Thema halten, umso schwieriger wird es. Schließlich hat man alle Freiheiten der Welt und unzählige Möglichkeiten, da fällt es schon ein klein wenig schwer sich für etwas zu entscheiden.

Kurzzeitig war ich so verzweifelt, dass ich fast eine Schritt für Schritt Anleitung geschrieben oder gar mein erstes Video zum Thema "wie man eine Stanze benutzt" gedreht hätte.

Nächste, meiner Meinung nach total supertolle, witzige, geniale, einzigartige, noch nie dagewesene Idee: Mit der Luftballonstanze und den Thinlits Formen "Zu Hause" das süße kleine Häuschen aus dem Film "Oben" nachzuwerkeln. Doch dann kam Pinterest und ich hab mich schnell von der Idee verabschiedet.

Einer Panikattacke bin ich nur kurz vor knapp entkommen, als mir der Zufall meine lange in einem Regal vor sich hin schlummernde Schrumpffolie zugespielt hat. Und so war die Idee geboren Deko aus eben dieser herzustellen. Dazu kann man, wer hätte es gedacht, natürlich auch eine Stanze benutzen.

Entstanden sind kleine Halloween Girlanden, die man beispielsweise ans Fenster hängen kann und eine weihnachtlich-winterliche Variante in Form von verzierten Teelichthaltern.


Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp A(r)ttack Blog Hop Benutze eine Stanze: Deko aus Schrumpffolie mit Cookie-Cutter Halloween und Ausgestochen Weihnachtlich


Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp A(r)ttack Blog Hop Benutze eine Stanze: Deko aus Schrumpffolie mit Cookie-Cutter Halloween und Ausgestochen Weihnachtlich



Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp A(r)ttack Blog Hop Benutze eine Stanze: Deko aus Schrumpffolie mit Cookie-Cutter Halloween und Ausgestochen Weihnachtlich



Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp A(r)ttack Blog Hop Benutze eine Stanze: Deko aus Schrumpffolie mit Cookie-Cutter Halloween und Ausgestochen Weihnachtlich



Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp A(r)ttack Blog Hop Benutze eine Stanze: Deko aus Schrumpffolie mit Cookie-Cutter Halloween und Ausgestochen Weihnachtlich



Wie das mit der Schrumpffolie funktioniert und welche Tipps und Tricks es gibt zeige ich Euch morgen.
Bevor ich es vergesse und Euch zur nächsten Station weiterleite, schaut doch mal auf Stampin' Party vorbei; dort findet Ihr beim Gewinnspiel (m)ein tolles Beispiel was man mit der Lebkuchenmännchen Stanze und dem Set "Ausgestochen Weihnachtlich" noch so zaubern kann.




Mit einem riesengroßen Sprung von Oberfranken nach Tirol, zur lieben Beate vom Werkstickl, geht es im Blog Hop weiter. Ihr werdet sehen, die Reise lohnt sich und dauert Dank modernster Technik nur einen Mausklick. Und wenn Ihr den Rückwärtsgang einlegt kommt Ihr wieder nach Münster zur lieben Sigrid, ohne die es diesen Blog Hop nicht geben würde.

Damit Ihr Euch nicht verirrt hier noch mal alle Mädels im Überblick:

Babs -> das bin ich ;)
Beate
Eva
Jana
Nicole
Shelly
Sigrid

Kommentare:

  1. Das sieht ja alles wunderschön aus liebe Babs
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Babs,

    was für eine süße Idee! Ich bin derzeit auch mit Schrumpffolie zugange - scheint momentan beliebt zu sein ;)

    Herzliche Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jana. Dann bin ich gespannt was Du aus der Folie zauberst.

      Löschen
  3. Was immer das ist, ich brauche sofort auch diese Schrumpffolie! Das ist eine super schöne Idee. Gut, dass nach der ganzen Aufregung nun alles geklappt hat und wir deine schönen Werke bewundern können. Mir gefällt das sehr, ws du gebastelt hast.
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😂 Du bist der Knaller. Die Folie ist echt lustig und vielseitig. Einfach mal nach "Shrink Plastic" oder "Schrumpffolie" suchen. Gibts von etlichen Herstellern.

      Löschen
  4. Das Elchglas ist am coolsten! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Schrumpffolie und ich finde Deine Idee total toll. Was für eine wunderbare Deko!
    Jetzt wo ich das sehe, sind mir auch die Ohrringe wieder eingefallen, die ich mit der Stanze und Schrumpffolie erstellt hatte (vor ein paar Wochen schon). Die hätten auch toll zum Thema gepasst!
    LG Shelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Shelly. Ohrringe sind auch immer wieder der Hit. Da sieht man mal wieder wie vielseitig und kreativ unser Hobby ist.

      Löschen