Mittwoch, 30. November 2016

XXL Klappkarte zum 60.

Bei Anja bin ich auf eine XXL Falt-/Klappkarte gestoßen die mir für den 60. Geburtstag unseres Abteilungsleiters genau richtig erschien. Man hat massig Platz für Unterschriften und allein durch Größe und Technik ist die Karte schon etwas Besonders.

Für Männer braucht es auch eher wenig Deko und Firlefanz was bei solch einer Karte prinzipiell beachtet werden muss. Da die Karte mehrfach gefalten und geklappt wird sollte man das Innere eher flach halten.



Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: XXL Klappkarte zum 60. Geburtstag mit Dein Tag


Da ich die Karte ungern lochen wollte wie bei Anjas Version habe ich eine Banderole als Verschluss gewählt. Diese dient dann auch gleich als schlichte Verzierung. Streift man die Banderole ab kann man mit dem Aufklappen der einzelnen Flächen beginnen.



Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: XXL Klappkarte zum 60. Geburtstag mit Dein Tag


Die Mitte kommt zum Vorschein in der ich den großen Glückwunsch aus "Dein Tag" (leider nicht mehr erhältlich) aufgestempelt habe. Es lohnt sich immer wieder in Alt- und Restbeständen zu kramen, denn irgendwann kommt der Moment wo man genau das Papier, die Farbe, das Band oder was auch immer für sein Projekt gebrauchen kann (Also bloß nichts wegwerfen!). Auch bei mir kam ein alter, kleiner Designerpapierblock zum Einsatz der im Regal schon ein paar Jahre vor sich hin schlummerte.



Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: XXL Klappkarte zum 60. Geburtstag mit Dein Tag



Klappt man ein weiteres mal auf hat man die volle Größe der Karte erreicht. Damit auch wirklich alle Unterschriften Platz finden habe ich lediglich noch ein paar Muffins aufgestempelt.



Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: XXL Klappkarte zum 60. Geburtstag mit Dein Tag


Den Bannern im Spruchstempel habe ich mit dem Wink of Stella noch etwas Glamour verliehen.


Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: XXL Klappkarte zum 60. Geburtstag mit Dein Tag


Da man für eine derart große Karte viel Farbkarton und Designerpapier benötigt kann ich nur meinen Tipp zum Papiersparen empfehlen den ich bei allen meinen Karten anwende.

1 Kommentar: