Freitag, 2. Dezember 2016

Stamp A(r)ttack Blog Hop (7 auf einen Streich): Geschenke verpacken

Die Zeit vergeht wie im Flug, denn es ist tatsächlich schon wieder der erste Freitag im Monat und unser letzter Stamp A(r)ttack Blog Hop für das Jahr 2016! Aber keine Angst, auch nächstes Jahr haben wir uns fest vorgenommen Euch weiter mit unseren Ideen zu versorgen. Die ersten Themen stehen auch schon fest, werden aber natürlich noch nicht verraten.

Und da Weihnachten vor der Tür steht zeigen Euch Beate, Eva, Jana, Nicole, Shelly, Sigrid und ich Ideen und Inspirationen zum Thema "Geschenke einpacken".


Stamp A(r)ttack Blog Hop Team
           Babs                     Beate                      Eva                       Jana                        Nicole                    Shelly                   Sigrid

Regelmäßig verfallen Menschen scharenweise in Panik wenn Weihnachten (oder auch Geburtstage) nahen. Was schenkt man und wie verpackt man das Geschenk. Schon wieder Bargeld, ein Einkaufsgutschein, zum 10. Mal Socken, etwas zu Naschen oder doch lieber Duschgel? Wie wäre es mit einem kleinen, persönlichen Gutscheinheft in passender Geschenkbox?



Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp A(r)ttack Blog Hop Geschenke verpacken: Time Out Pass in Geschenkschachtel mit Love you lots und Bannerweise Grüße


Seit August bereichert die kleine Fiona das Leben einer sehr guten Freundin. Alleinerziehend den Alltag zu meistern ist, auch wenn die Kleine sehr brav ist, eine große Herausforderung und hin und wieder hätte Mama dann doch gerne mal Pause. Deshalb wollte ich ihr zum Geburtstag eine kleine Freude mit einem "Time Out Pass" bereiten.


Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp A(r)ttack Blog Hop Geschenke verpacken: Time Out Pass in Geschenkschachtel mit Love you lots und Bannerweise Grüße


Was ein "Time Out Pass" ist fragt Ihr? Es ist ein kleines Gutscheinheftchen mit Coupons, die der Mama Zeit zum Verschnaufen und Abschalten freischaufeln. Ganz am Ende habe ich das eigentliche Geschenk, ein Flug nach Manchester, eingefügt. Zum Entwerten sind seitlich jeweils kleine Abschnitte angebracht, welche an der perforierten Linie abgetrennt werden.



Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp A(r)ttack Blog Hop Geschenke verpacken: Time Out Pass in Geschenkschachtel mit Love you lots und Bannerweise Grüße


Ob kleine oder große "Dorfrunde", "Spielplatzspaß", "Ganztagsbetreuung", stundenweise "Mamazeit", "Partyfrei open end" oder das "Schnauze voll Notfall Ticket" (gefällt mir persönlich ja am besten), für jede Gelegenheit ist etwas dabei.

 
Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp A(r)ttack Blog Hop Geschenke verpacken: Time Out Pass in Geschenkschachtel mit Love you lots und Bannerweise Grüße


Verpackt habe ich das Ganze in einer Art Klappschachtel mit Zierdeckel. Dieser dient zur Abdeckung der oberen, schmalen Öffnung und verhindert ein Aufspringen der Box. Nimmt man die Kordel weg, welche um alles gebunden wird kann man den Deckel und einen Teil der Schachtel aufklappen.


Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp A(r)ttack Blog Hop Geschenke verpacken: Time Out Pass in Geschenkschachtel mit Love you lots und Bannerweise Grüße

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp A(r)ttack Blog Hop Geschenke verpacken: Time Out Pass in Geschenkschachtel mit Love you lots und Bannerweise Grüße

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp A(r)ttack Blog Hop Geschenke verpacken: Time Out Pass in Geschenkschachtel mit Love you lots und Bannerweise Grüße

 
Hier eine kleine Skizze wie die Schachtel geschnitten, gefalzt und zusammengesetzt wird. Ich hoffe Ihr kommt damit zurecht, ansonsten könnt Ihr Euch bei Fragen natürlich gerne bei mir melden.


Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp A(r)ttack Blog Hop Geschenke verpacken: Time Out Pass in Geschenkschachtel mit Love you lots und Bannerweise Grüße


Mit einem riesengroßen Sprung von Oberfranken nach Tirol, zur lieben Beate vom Werkstickl, geht es im Blog Hop weiter. Ihr werdet sehen, die Reise lohnt sich und dauert Dank modernster Technik nur einen Mausklick. Und wenn Ihr den Rückwärtsgang einlegt kommt Ihr wieder nach Münster zur lieben Sigrid, ohne die es diesen Blog Hop nicht geben würde.

Damit Ihr Euch nicht verirrt hier noch mal alle Mädels im Überblick:

Babs -> das bin ich ;)
Beate
Eva
Jana
Nicole
Shelly
Sigrid

Kommentare:

  1. Hallo Babs,
    eine richitg tolle Idee! Das wäre ein Geschenk für mich :-)
    Wem müsste ich denn den Link schicken für die Idee? ;-)
    Tolle Verpackung dazu.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst mir ja mal alle Mailadressen geben dann schick ich denen die Gutscheine zu. ;) So nach dem Motto "Eva wünscht sich von Euch...müsst Ihr nur noch ausdrucken, alles schon vorbereitet..!" *g*
      LG Babs

      Löschen
  2. Supertolle Idee !!!
    liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Cordula, gefreut hat sich die Beschenkte auf jeden Fall.
      LG Babs

      Löschen
  3. Das ist ja eien total coole Idee! Genau das, was eine frisch gebackene Mama braucht :)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich hoffe Sie nutzt das Heftchen auch. :)

      Löschen
  4. Super Idee! Die könntest du glatt vermarkten. Ich glaube, es gäbe viele Abnehmer dafür. ;-)
    Die Beschenkte freut sich sicher riesig darüber.
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nicole. Hmmm, das sollte ich mir vielleicht wirklich überlegen. Solange ich dann nicht diejenige bin die dann die Gutscheine alle erfüllen muss. ;)
      LG Babs

      Löschen
  5. Was für eine super tolle Idee! Ich möchte bitte auch so ein Gutscheinheft haben (nach Manchester brauche ich nicht, aber die Auszeiten wären viel Wert *lach*). Sehr schön gestaltet und liebevoll verpackt.

    Viele Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jana. Ich merke schon, das Heft inkl. Person die einem die Gutscheine erfüllt scheint Anwärter auf den Titel "Geschenk des Jahres" bei allen Mamas zu sein. ;)
      LG Babs

      Löschen