Freitag, 6. Januar 2017

Stamp A(r)ttack Blog Hop (7 auf einen Streich): Hurra! Er ist da! – der neue Katalog

Herzlich Willkommen zum ersten Stamp A(r)ttack Blog Hop des Jahres. Auch 2017 möchten Beate, Eva, Jana, Nicole, Shelly, Sigrid und Ich Euch jeden ersten Freitag im Monat Ideen zu einem bestimmten Thema zeigen und die Lust am Stempeln und Selbermachen bei Euch wecken.

 Babs                     Beate                     Eva                       Jana                     Nicole                    Shelly                    Sigrid

Neues Jahr bedeutet natürlich auch immer neuer Katalog mit vielen tollen neuen Produkten. Damit Ihr einen kleinen Vorgeschmack bekommt was Euch so erwartet und was man mit den vielen großartigen neuen Sachen so zaubern kann, zeigen wir Euch heute unsere Ideen mit den neuen Schätzchen.

Auf Seite 43 im neuen Frühjahr-/Sommerkatalog verstecken sich neben dem Stempelset "Fenster zum Glück" die passenden Thinlits Formen "Fensterschachtel". Beides gibt es im Produktpaket mit 10% Ersparnis. Und weil diese Schachtel so schön ist und im Katalog fast etwas untergeht gibt es von mir heute gleich die doppelte Portion davon.

Meine Variante ist nämlich eine aufgedoppelte Fensterschachtel mit Blütendeko. Im Prinzip ist diese Box beliebig erweiterbar, die Anleitung reiche ich in den nächsten Tagen nach. Schaut also unbedingt wieder hier vorbei. Ihr findet die Anleitung dann in der Rubrik Downloads.

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp A(r)ttack Blog Hop (7 auf einen Streich): Hurra! Er ist da! – der neue Katalog / Fensterschachtel mit Stickmuster und Luftballonblume

Die Blume ist mit der Luftballonstanze hergestellt, das geht ganz fix und easy. Diese Idee gab es im Oktober 2016 im Rahmen meiner Tätigkeit als "unsichtbare Fee" in der Zeitschrift "Lisa Blumen & Pflanzen" als herbstliche Tischdeko zu sehen.

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp A(r)ttack Blog Hop (7 auf einen Streich): Hurra! Er ist da! – der neue Katalog / Fensterschachtel mit Stickmuster und Luftballonblume


Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp A(r)ttack Blog Hop (7 auf einen Streich): Hurra! Er ist da! – der neue Katalog / Fensterschachtel mit Stickmuster und Luftballonblume
Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp A(r)ttack Blog Hop (7 auf einen Streich): Hurra! Er ist da! – der neue Katalog / Fensterschachtel mit Stickmuster und Luftballonblume


Die Framelits "Stickmuster" erscheinen zwar erst im neuen Hauptkatalog, man kann sie aber schon jetzt ordern. Allerdings ist der Andrang auf diese tollen Teilchen so groß, dass man leider eine längere Wartezeit in Kauf nehmen muss. Wie Ihr seht, passen die kleinen Muster aus der Fensterschachtel von der Größe her ideal in das zweitkleinste Quadrat. Hierzu habe ich noch eine Idee im Kopf, welche ich Euch zeige sobald ich sie umgesetzt habe.

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp A(r)ttack Blog Hop (7 auf einen Streich): Hurra! Er ist da! – der neue Katalog / Fensterschachtel mit Stickmuster und Luftballonblume

Die Stanzreste aus dem Muster nicht wegwerfen, auch wenn sie noch so klein sind. Sie eignen sich wunderbar für Schüttelkarten oder als kleiner Akzent wie hier auf dem Grußbanner. Mit etwas Geduld und Fingerspitzengefühl kann man auch das Muster mit den Stanzteilen nachbauen. So erhält man quasi ein Negativ davon.

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp A(r)ttack Blog Hop (7 auf einen Streich): Hurra! Er ist da! – der neue Katalog / Fensterschachtel mit Stickmuster und Luftballonblume

Das beste an der Box ist, dass man für die Grundschachtel (aufgedoppelte Variante) tatsächlich nur einen DIN A4 Bogen Farbkarton benötigt. Je nach dem wie Ihr diese dekoriert kommt natürlich noch Designerpapier und/oder weiterer Farbkarton hinzu.

Im Blog Hop geht nun die Reise weiter zu Beate, die ebenfalls eine tolle Idee für Euch bereit hält. Wer noch ein mal zurück möchte hüpft zu Sigrid. Und für alle die sich gerne mal verirren hier der Überblick mit allen Mädels:

Babs -> das bin ich
Beate
Eva
Jana
Nicole
Shelly
Sigrid

Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Box hast du da gezaubert! Lustig ist, dass ich für meine morgige Katalogparty auch eine doppelt so hohe Sechseckschachtel gestaltet habe ;) Mein Blogbeitrag dazu folgt demnächst.

    Herzliche Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jana. 😁Na da bin ich mal auf Deine Variante gespannt, die ist bestimmt auch sehr schön.
      LG Babs

      Löschen
  2. Wow! Den Tipp, eine Blume mit der Luftballonstanze zu machen, finde ich super! Da sieht man mal wie vielseitig die Sachen sind. Sehr schöne Idee. Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nicole. Die Blume geht wirklich schnell und hat eine tolle Größe. Und wenn ich an die Entstehungsgeschichte der Blume denke könnte ich mich jetzt noch kaputt lachen.
      LG Babs

      Löschen
  3. Die Box ist der Hammer! Danke für die Idee. So wird sie ja noch für vieles mehr nutzbar sein.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sigrid. Mir gefällt sie doppel fast noch besser als in der Originalgröße. Und man kann sie ja beliebig erweitern.
      LG Babs

      Löschen
  4. So wunderschön....
    Einfach klasse!
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ruth, freut mich sehr das Dir die Box gefällt.
      LG Babs

      Löschen
  5. Oh! So schön! Die doppelte sechseckige Box ist echt Zucker. Vor allem mit der schönen Blume drauf.
    Pinne ich mir gleich.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Eva, wie schön das auch Dir meine Box so gut gefällt. Die Blume hat auch genau die richtige Größe für den Deckel der ja sonst etwas leer aussieht.
      LG Babs

      Löschen
  6. Wunderschön ist sie geworden toll LG und schönes Wochenende ulla s

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ulla, es ist immer wieder schön wenn anderen meine Ideen auch gefallen.
      LG Babs

      Löschen
  7. Das ist eine tolle Idee die Box zu vergrößern, die Farbkombination ist aber auch sehr gut gewählt.
    Die Idee mit der Luftballonstanze ist ja echt genial, ich bewundere Leute die immer wieder solche Einfälle/Ideen haben, genial.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Regina. So ein Lob geht runter wie Öl. Es freut mich das ich Dir Inspiration liefern konnte. So soll das ja auch sein.
      LG Babs

      Löschen