Freitag, 5. Mai 2017

Stamp A(r)ttack Blog Hop (7 auf einen Streich): Stempelset Swirly Bird

Alles neu macht der Mai. Und so gibt es auch an diesem ersten Freitag im Monat einen neuen Stamp A(r)ttack Blog Hop. Beate, Eva, Jana, Nicole, Shelly, Sigrid und Ich haben uns wieder ordentlich ins Zeug gelegt und präsentieren Euch unsere Ideen zu ein und dem selben Thema.

 Babs                     Beate                     Eva                       Jana                     Nicole                    Shelly                    Sigrid

Im Mai widmen wir uns alle dem Stempelset "Swirly Bird". Ein sehr vielseitiges Set zu dem es passende Thinlits gibt. Man kann beides kombiniert, aber auch separat verwenden. Für wirklich jede Kategorie von Geburtstag über Trauer, Genesung, Konfirmation bis hin zu Weihnachten ist alles möglich.

Habt Ihr meine Explosionsbox mit Schmetterlingen beim letzten Blog Hop gesehen? Heute gibt es die passende Karte zur Taufe der kleinen Fiona dazu. Dem Farbkonzept bin ich treu geblieben, doch die Motive habe ich geändert. Denn schon lange wollte ich mit dem Set "Swirly Bird" und den dazugehörigen Thinlits eine Karte werkeln.

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp A(r)ttack Blog Hop (7 auf einen Streich): Stempelset Swirly Bird Taufkarte mit Kreuz und Boot

Wie auch bei der Box habe ich den Hintergrund mit feinen Farbspritzern versehen. Ein paar größere Kleckse, welche in unserem Motto-Stempelset enthalten sind, habe ich dazugestempelt. Das Kreuz besteht aus zwei Stanzteilen der Thinlitsformen. Auf dieses habe ich ein Boot, hinterlegt mit einem Kreis im Stickrahmenlook gesetzt. Solch ein Segelboot kann man in beliebigen Farbkombinationen erstellen, da es aus fünf Einzelstempeln besteht. Aber keine Panik, es sind Photopolymerstempel, man sieht also genau wo man ansetzen und stempeln muss.

Im Blog Hop geht nun die Reise weiter zu Beate, die ebenfalls eine tolle Idee für Euch bereit hält. Wer noch ein mal zurück möchte hüpft zu Sigrid. Und für alle die sich gerne mal verirren hier der Überblick mit allen Mädels:

Babs -> das bin ich
Beate
Eva
Jana
Nicole
Shelly
Sigrid

Kommentare:

  1. Was für eine tolle Farbkombination! Schöne Idee!
    LG Shelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Shelly, die kleine wird bestimmt auch mal ein "rosa Mädchen". Hoffe ich jedenfalls. ;)

      Löschen
  2. Dieses Set ist für kirchliche Feste einfach wunderbar.
    Das Kreuz im Hintergrund ist eine tolle Idee - das muss ich mir unbedingt merken.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du Recht Sigrid. Und durch die einzelnen Stempel kann man es wirklich jeder Farbgebung anpassen.

      Löschen
  3. Sehr sehr schön....
    Harmonisch gestaltet in Farbe und Design!
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ruth! Ich glaube ich werde davon noch andere Farbkombinationen basteln.

      Löschen
  4. Sehr hübsch, ich liebe Rosa. ;-) Als Kreuze sind die Stanzformen auch toll. Hammer, wie vielseitig dieses Set ist. LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt Nicole, mit dem Set lässt sich wirklich für jede Gelegenheit etwas tolles zaubern.

      Löschen
  5. Eine sehr schöne Karte und farblich mal was anderes. Gefällt mir!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jana, musste ja meinem Namen alle Ehre machen. ;)

      Löschen
  6. Eine sehr schöne Karte! Das Kreuz aus den gestanzten Wellen ist doch immer wieder schön.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Eva. Das Kreuz macht sich wirklich gut und geht noch dazu so fix.

      Löschen