Mittwoch, 23. August 2017

Safari Wedding

Eine Hochzeitskarte der besonderen Art durfte ich mal wieder als Auftragsarbeit fertigen. Sie sollte etwas mit wilden Tieren bzw. Safari zu tun haben, eine spannende Herausforderung die ich gerne angenommen habe.

Die Karte selbst besteht aus einem A4 Bogen der gedrittelt und mit einem Minimagnet geschlossen wird. Eine Karte dieser Art habe ich Euch hier schon ein mal gezeigt. Zum Magnet habe ich am Ende des Posts einen Tipp für Euch.

Auf der Kartenfront finden sich zwei schwer verliebte Elefanten aus dem Set "Love you lots" (leider nicht mehr erhältlich) wieder. Diese sind mit der Spiegeltechnik entstanden. Eva zeigt Euch in ihrem Stempel-ABC wie einfach das funktioniert. Der Baum ist aus mehreren Teilen der Baumstanze die ich teilweise etwas zurechtgeschnitten habe entstanden.

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Hochzeitskarte im Safarilook mit Baumstanze, Love you lots, Grüße rund ums Jahr und Pop of Paradise

Die erste Innenseite ist mit einem großen Spruchstempel und ein paar Herzchen gestaltet. Den Schriftzug habe ich mit goldenem Wink of Stella beglitzert.

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Hochzeitskarte im Safarilook mit Baumstanze, Love you lots, Grüße rund ums Jahr und Pop of Paradise

Wird auch diese Seite geöffnet hat man Platz für Glückwünsche, Sprüche und Unterschriften. Damit die Seiten nicht so nackt daher kommen sind auch hier Herzchen in unterschiedlichen Größen in den Ecken.

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Hochzeitskarte im Safarilook mit Baumstanze, Love you lots, Grüße rund ums Jahr und Pop of Paradise

Jetzt mein Tipp beim Verbasteln von Magneten. Je nach Haftkraft wird es schwierig wenn man zu dicken Karton oder zu viele Lagen Papier verwendet. Gerade bei mehrfach gelayerten Karten wird es schwierig. Prinzipiell schneide ich für die Lagentechnik nur einen Rahmen und unterlege nie komplett ein ganzes Stück Farbkarton. Hier habe ich Euch dazu schon mal etwas gezeigt. Den Platz für den Magneten habe ich im Rahmen ausgespart. So verdeckt man diesen nicht und behält mehr Haftkraft.

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Hochzeitskarte im Safarilook mit Baumstanze, Love you lots, Grüße rund ums Jahr und Pop of Paradise

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Hochzeitskarte im Safarilook mit Baumstanze, Love you lots, Grüße rund ums Jahr und Pop of Paradise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

WICHTIG: ERST LESEN, DANN KOMMENTAR HINTERLASSEN

Mit der Nutzung des Kommentarformulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (IP-Adresse, E-Mail-Adresse, Name, Google-Profilbild, etc.) einverstanden. Nähere Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung. Bitte kommentiere deshalb nur wenn Du mit der Datenspeicherung einverstanden bist oder verwende die Einstellung "anonym".