Montag, 12. März 2018

"Affenschafes" Teamtreffen bei Irina

Die liebe Irina hat uns am Samstag alle zum Kaffeetrinken zu sich nach Hause, nach Zella-Mehlis eingeladen. Wie immer waren die üblichen Verdächtigen Caro, Silke, Susanne, Moni, Manu und ich am Start. Umso mehr hat es uns gefreut, dass wir Ilona, Irinas Schwester dazu "nötigen" konnten sich auf den weiten Weg von Soltau zu machen, um uns alle kennezulernen und wiederzusehen. Und auch Rebecca die noch ganz neu in Irinas Team ist durften wir kennenlernen. Leider hat es bei ein paar Mädels terminlich nicht geklappt, aber auch so hatten wir viel Spaß.

Bevor wir über den liebevoll gedeckten Tisch mit dem tollen Goldrandgeschirr hergefallen sind und alles kreuz und quer verrutscht haben, musste schnell noch ein Gruppenfoto her. Moni hat sich als Knipse angeboten, doch das geht ja gar nicht, dass die Teamchefin auf dem Fotos fehlt.

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Teamtreffen bei Irina von der Herzenswerkstatt in Zella-Mehlis
Caro, Ich, Silke, Susanne, Ilona, Irina, Manu und Rebecca
Zum Glück kam Caro die zündenden Idee mit dem Selfie und so haben wir es doch noch alle aufs Bild geschafft, auch wenn sich die ein oder andere erst selbst nicht finden konnte. Da muss man schon erst mal winken um zu wissen wer man ist.

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Teamtreffen bei Irina von der Herzenswerkstatt in Zella-Mehlis
Caro, Ich, Silke, Susanne, Ilona, Irina, Moni, Manu und Rebecca
Es gab lecker Kuchen von dem ich viel zu viel gegessen habe und eine genauso leckere Nachspeise die einfach kein Kuchen werden wollte. Das nächste mal einfach behaupten es gehört so, uns wäre das nämlich nicht aufgefallen.

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Teamtreffen bei Irina von der Herzenswerkstatt in Zella-Mehlis

Alles war liebevoll dekoriert und so schön rosa. Genau mein Ding. Manch eine von unserer Truppe passte farblich sogar zur Deko. Es wurde ja hinter vorgehaltener Hand gemunkelt, das wäre eine abgekartete Sache, denn das konnte kein Zufall sein. Zum Glück wurde ich mit dem Argument "Die Babs trägt sowieso immer rosa!" freigesprochen.

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Teamtreffen bei Irina von der Herzenswerkstatt in Zella-Mehlis

Nach dem Kaffeetrinken gab es eine kleine Hausführung. Ach was waren wir alle begeistert von dem süßen, kleinen, alten Häuschen das Irina und ihr Mann so liebevoll eingerichtet haben. Für die Dachbodenkammer haben wir uns schon mal zum Übernachten angemeldet.

Ein Blick ins Bastelzimmer durfte natürlich nicht fehlen. Dort fertigt Irina nicht nur ihre Papierwerke an, sondern bemalt auch in liebevoller Handarbeit Porzellan. Mir sprang sofort ein Ei mit einem Affen der eigentlich ein schwarzes Schaf ist ins Auge, einfach affenschaf. Dem konnte ich nicht wiederstehen, das musste ich kaufen. Zu niedlich. Schaut unbedingt mal in Irinas Herzenswerkstatt vorbei, die Sachen sind wunderschön.

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Teamtreffen bei Irina von der Herzenswerkstatt in Zella-Mehlis

Nachdem wir den Stamparatus unter die Lupe genommen haben, ein letztes mal gemeinsam über den Frühjahrskatalog diskutiert haben, spekuliert haben was uns wohl mit dem neuen Jahreskatalog erwartet und über Gott und die Welt gefachsimpelt und geplaudert haben sind uns unsere Swaps eingefallen. Die dürfen bei unseren Treffen nicht fehlen.

Diesmal haben wir uns geeinigt, dass wir alle Karten vorbereiten. Nur Moni (seit Samstag auch als Ilona bekannt) hat sich mit der Ausrede "Ich als Chefin darf das!" herausgeredet. Mit der Zeit kennen wir den Geschmack, die Stilrichtung und Vorlieben der anderen Mädels sehr gut, immerhin ist der harte Kern seit fünf Jahren ein Team worauf wir ziemlich stolz sind. So kam uns die Idee, dass wir "Swap erraten" spielen.

Nur ein mal lagen wir alle falsch, kein Wunder mit der nachträglichen Begründung "Calypso, gar nicht meine Farbe und das Papier erst. Das musste weg!". Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie sehr wir uns darüber kaputtgelacht haben. Auch das ist das schöne an unserer Truppe. Wir liegen auf einer Wellenlänge, haben mehr oder weniger brottrockenen, schwarzen Humor und nehmen uns gern selbst auf die Schippe.

Meinen Swap zeige ich Euch ein ander mal, denn mit der Karte nehme ich am Mitmach Blog Hop von Beate und Ihrem Team teil. Diesmal darf man ausschließlich das Stempelset "Zauberhafter Tag" verwenden.

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Teamtreffen bei Irina von der Herzenswerkstatt in Zella-Mehlis
alle Swaps zusammen

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Swap Irina zum Teamtreffen bei Irina von der Herzenswerkstatt in Zella-Mehlis
Irina
Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Swap Moni zum Teamtreffen bei Irina von der Herzenswerkstatt in Zella-Mehlis
Moni
Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Swap Susanne zum Teamtreffen bei Irina von der Herzenswerkstatt in Zella-Mehlis
Susanne
Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Swap Manu zum Teamtreffen bei Irina von der Herzenswerkstatt in Zella-Mehlis
Manu
Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Swap Ilona zum Teamtreffen bei Irina von der Herzenswerkstatt in Zella-Mehlis
Ilona
Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Swap Silke zum Teamtreffen bei Irina von der Herzenswerkstatt in Zella-Mehlis
Silke
Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Swap Caro zum Teamtreffen bei Irina von der Herzenswerkstatt in Zella-Mehlis
Caro
Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Swap Caro zum Teamtreffen bei Irina von der Herzenswerkstatt in Zella-Mehlis

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Swap Rebecca zum Teamtreffen bei Irina von der Herzenswerkstatt in Zella-Mehlis
Rebecca
Doch leider geht auch das lustigste Treffen mal zu Ende und so hat uns die liebe Manu wieder sicher nach Hause kutschiert wärend wir anderen im Auto unsere Pläne für OnStage besprochen, über alte Zeiten philosophiert und Ideen für die Verwendung unserer Swaps diskutiert haben. Ich sag nur Aquamarin und Marineblau sind genau Manus Farben, falls man mal ne Karte für Sie braucht. ;)

Ach was war das für ein toller Tag mit Euch. Vielen lieben Dank an die Einladung Irina, ich hätte mich tatsächlich in den Hintern gebissen hätte ich dieses Treffen wegen Koffer packen abgesagt. Danke an Moni, Caro und Manu für die Fotos. Und einfach Danke an alle, dass es Euch gibt.

Und abschließend noch etwas zum Schmunzeln, was wohl einigen von Euch bekannt vorkommen dürfte.
Ach das Set ist ja sooo schön, das hab ich auch.
Und, hast Du damit schon was gebastelt?
Nein, aber ich hab schon viele schöne Sachen damit gesehen.

Kommentare:

  1. Liebe Babs,
    was für ein toller Bericht! Wäre ich nicht selbst dabei gewesen, jetzt hätte ich eine gute Vorstellung von unserem lustigen Nachmittag ;o) Aber dabei sein ist natürlich noch besser. Also Leute: steigt bei Babs ein und kommt zum nächsten Teamtreffen ;o)
    Affenschafe Grüße
    Irina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Irina 😘 Es war so schön bei Dir. Das schreit nach einer Wiederholung.

      Löschen

WICHTIG: ERST LESEN, DANN KOMMENTAR HINTERLASSEN

Mit der Nutzung des Kommentarformulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (IP-Adresse, E-Mail-Adresse, Name, Google-Profilbild, etc.) einverstanden. Nähere Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung. Bitte kommentiere deshalb nur wenn Du mit der Datenspeicherung einverstanden bist oder verwende die Einstellung "anonym".