Montag, 19. März 2018

Stamp Impressions Blog Hop: Color Combo

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp Impressions Blog Hop: Cheers to the new year: Kullerkarte mit Party Pandas, Cheers to the Year und We must celebrate

Please use the translate option at the end of the sidebar, to read this blog in another language.

Während Ihr das hier lest liege ich vermutlich faul in der Sonne umringt von Palmen und türkisblauem Meer. Wie passend da doch unsere Farbkombination, die wir als Thema für unseren Stamp Impressions Blog Hop ausgewählt haben, ist. Mich jedenfalls hat sie sofort an Urlaub und Karibik erinnert.

Flamingorot, Bermudablau, Türkis, Calypso und Wasabigrün standen zur Auswahl. In meinem Projekt kommen tatsächlich alle fünf Farben zum Einsatz.

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp Impressions Blog Hop: Color Combo - karibischer Dekostickrahmen mit Grußgezwitscher und Pop of Paradise im Aquarell- und Ombrelook
Stickrahmen sind aktuell ein großer Trend. Von Moni und Manu gab es zum letzten Teamtreffen zwei wunderschöne Exemplare. Auch ich wollte mich an so einem Rahmen versuchen und muss sagen, ich bin begeistert. Im Handumdrehen ist eine tolle Deko entstanden. Ideal als Mitbringsel oder kleines Geschenk.

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp Impressions Blog Hop: Color Combo - karibischer Dekostickrahmen mit Grußgezwitscher und Pop of Paradise im Aquarell- und Ombrelook

Für den Hintergrund in Bermudablau kam meine derzeit liebste Lieblingstechnik, rollen mit der Schwammwalze zum Einsatz. Man kann auch Designerpapier oder Farbkarton verwenden, mir war das jedoch zu gleichmäßig und langweilig.

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp Impressions Blog Hop: Color Combo - karibischer Dekostickrahmen mit Grußgezwitscher und Pop of Paradise im Aquarell- und Ombrelook

Der Spruch auf Transparentpapier ist per Hand ausgeschnitten und aufgeklebt. Man kann fertige Blöcke mit diversen Texten z. B. bei Action kaufen, oder sich selbst ausdrucken. Für Handletteringspzialisten ist es natürlich ein Leichtes, diesen selbst zu schreiben. Leider bin ich darin nicht wirklich fit.

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp Impressions Blog Hop: Color Combo - karibischer Dekostickrahmen mit Grußgezwitscher und Pop of Paradise im Aquarell- und Ombrelook

Papagei, Blätter und Blüten sind gestempelt und mit dem Wassertankpinsel zusätzlich coloriert und bearbeitet. Beim Papagei habe ich Wasabigrün, Türkis und Calypso verwendet und etwas Wildleder untergeschummelt. Da es leider keine passenden Framelits gibt ist alles per Hand ausgeschnitten.

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp Impressions Blog Hop: Color Combo - karibischer Dekostickrahmen mit Grußgezwitscher und Pop of Paradise im Aquarell- und Ombrelook

Die Blätter sind Wasabigrün und die kleinen Blüten leuchten in Flamigorot, welches uns übrigens mit Auslaufen des Hauptkataloges verlassen wird.

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp Impressions Blog Hop: Color Combo - karibischer Dekostickrahmen mit Grußgezwitscher und Pop of Paradise im Aquarell- und Ombrelook

Glitzer darf natürlich nicht fehlen. Die Straßsteinchen geben den Blumen und somit dem ganzen Projekt noch den lezten Schliff.

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp Impressions Blog Hop: Color Combo - karibischer Dekostickrahmen mit Grußgezwitscher und Pop of Paradise im Aquarell- und Ombrelook

Aufgehängt wird das ganze mit einem Band in Flamingorot. Vor einigen Jahren gab es bei der Sale-A-Bration ein kleines Girlandenset, welches noch unbenutzt bei mir zu Hause liegt. Die Filzbommel kamen mir für den Stickrahmen genau Recht, passen Sie doch farblich genau zu den Farben (abgesehen vom grün das etwas heller ist).

Wie gefällt Euch meine Dekorationsidee? Hinterlasst mir dazu doch einfach einen Kommentar hier auf meinem Blog. Und vergesst nicht bei den anderen Mädels vorbeizuschauen um deren Ideen zu unserer Color Combo zu entdecken.


Kommentare:

  1. so ein süßes kleines Ding!!
    ..liebe Grüße von Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Manuela, mir gefällts auch sehr gut. Es hat nur noch nicht den richtigen Platz gefunden wo es gut zur Geltung kommt. Vielleicht sollte ich es auf der Arbeit aufhängen. 😂

      Löschen
  2. Wow!! What I nice project. Well done. The color combo was right on color for this project. Thanks for sharing. LG Jose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks!😘 Yes, the color combo was perfect for this project.

      Löschen
  3. Du warst wohl wirklich voller Urlaubsvorfreude, als der Rahmen entstand :-D Herrliches Dekostück!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das war ich wohl wirklich und es hat so viel Spaß gemacht den Rahmen zu basteln. Jetzt muss er nur noch ein passendes Plätzchen finden.

      Löschen
  4. Tolle Deko, liebe Barbara.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön!
    Ganz liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ruth, es freut mich wenn Dir der Rahmen so gut gefällt.

      Löschen
  6. Love the tropical feeling of this card! Great idea 😊 xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, I was looking forward to my holiday during the making of this project. 😉

      Löschen
  7. I love it, it gives me a vacation feeling. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks 😘, that's exactly what I wanted to achieve. 😁

      Löschen

WICHTIG: ERST LESEN, DANN KOMMENTAR HINTERLASSEN

Mit der Nutzung des Kommentarformulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (IP-Adresse, E-Mail-Adresse, Name, Google-Profilbild, etc.) einverstanden. Nähere Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung. Bitte kommentiere deshalb nur wenn Du mit der Datenspeicherung einverstanden bist oder verwende die Einstellung "anonym".