Freitag, 5. Oktober 2018

Stamp A(r)ttack Blog Hop: Herbst-/Winterkatalog

Der Herbst-/Winterkatalog ist nun schon seit einem Monat am Start und enthält viele tolle Produkte, so dass die Auswahl durchaus schwer fallen kann. Das ein oder andere Schätzchen fällt auch gerne mal nicht sofort ins Auge. Deshalb gibt es heute vom Stamp A(r)ttack Blog Hop Team, bestehend aus Beate, Eva, Jana, Nicole, Shelly, Sigrid (und Mir) viele Ideen mit Produkten aus dem Herbst-/Winterkatalog.

 Babs                     Beate                     Eva                       Jana                     Nicole                    Shelly                    Sigrid

Schon lange auf meiner imaginären "Mussichmirunbedingtmerkenweilichdasmalnachbastelnwill"-Liste stand diese diagonale Karte. Leider ist sie, wie viele andere Dinge, auf die "SolangekeineZeitdafüroderIdeedamitbisichsievergesse"-Liste geraten. Kürzlich bin ich gleich mehrfach im Netz über die Karte gestolpert, so dass sie sich wieder in Erinnerung gerufen hat. Für den heutigen Blog Hop kam sie mir wie gerufen.

Denn für diese Kartenart gestaltet man den Hintergrund am besten mit schönem Designerpapier oder wie hier, mit einem großflächigen Hintergrundstempel. Das Karomuster ist mit dem tollen Stempel "Buffalo Check" gestempelt, der eines der Produkte ist, dass im Katalog nicht sofort ins Auge sticht. Dabei ist das Muster so vielfältig einsetzbar, was die nächsten Karten zeigen. Egal ob Taufe, Geburt, Geburtstag, Ostern, Weihnachten, Hochzeit, Kommunion oder was auch immer. Karo geht immer.

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp A(r)ttack Blog Hop: Herbst-/Winterkatalog – Karten zu allen Anlässen mit Buffalo Check, Leuchtende Weihnachten, Blüten des Augenblicks, Weihnachtswerkstatt, Zuckersüße Weihnachten, Perfekter Geburtstag, Segensfeste und Making every day bright

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp A(r)ttack Blog Hop: Herbst-/Winterkatalog – Karten zu allen Anlässen mit Buffalo Check, Leuchtende Weihnachten, Blüten des Augenblicks, Weihnachtswerkstatt, Zuckersüße Weihnachten, Perfekter Geburtstag, Segensfeste und Making every day bright

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp A(r)ttack Blog Hop: Herbst-/Winterkatalog – Karten zu allen Anlässen mit Buffalo Check, Leuchtende Weihnachten, Blüten des Augenblicks, Weihnachtswerkstatt, Zuckersüße Weihnachten, Perfekter Geburtstag, Segensfeste und Making every day bright

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp A(r)ttack Blog Hop: Herbst-/Winterkatalog – Karten zu allen Anlässen mit Buffalo Check, Leuchtende Weihnachten, Blüten des Augenblicks, Weihnachtswerkstatt, Zuckersüße Weihnachten, Perfekter Geburtstag, Segensfeste und Making every day bright

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp A(r)ttack Blog Hop: Herbst-/Winterkatalog – Karten zu allen Anlässen mit Buffalo Check, Leuchtende Weihnachten, Blüten des Augenblicks, Weihnachtswerkstatt, Zuckersüße Weihnachten, Perfekter Geburtstag, Segensfeste und Making every day bright

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp A(r)ttack Blog Hop: Herbst-/Winterkatalog – Karten zu allen Anlässen mit Buffalo Check, Leuchtende Weihnachten, Blüten des Augenblicks, Weihnachtswerkstatt, Zuckersüße Weihnachten, Perfekter Geburtstag, Segensfeste und Making every day bright

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp A(r)ttack Blog Hop: Herbst-/Winterkatalog – Karten zu allen Anlässen mit Buffalo Check, Leuchtende Weihnachten, Blüten des Augenblicks, Weihnachtswerkstatt, Zuckersüße Weihnachten, Perfekter Geburtstag, Segensfeste und Making every day bright


Damit die Karte geschlossen bleibt kommt eine Banderole zum Einsatz die man beliebig dekorieren kann. Je nachdem wie die Karte geschnitten und gefalten wird, kommt die Banderole auf die linke oder rechte Seite. Man kann sie selbstverständlich auch mittig anbringen. Auch Hochkant sind die Karten machbar, hier empfehle ich die Banderole unten anzubringen.

Habt Ihr entdeckt welche Produkte aus dem Herbst-/Winterkatalog sich noch so auf den Karten verstecken? Schreibt mir doch Eure Antworten in die Kommentare.

Im Blog Hop geht es weiter bei Beate vom Werkstickl, die sich ebenfalls Ideen mit den Produkten aus dem Herbst-/Winterkatalog einfallen hat lassen. Falls Ihr den Rückwärtsgang einlegt geht es nach Münster zur lieben Sigrid. Und für alle die sich gerne mal verirren hier der Überblick mit allen Mädels:

Babs -> das bin ich
Beate
Eva
Jana
Nicole
Shelly
Sigrid

Kommentare:

  1. Sehr schön, Babs! Ich mag diese Kartenart auch sehr gerne. Den Hintergrundstempel habe ich auch, aber noch gar nicht verwendet ... Wie war das mit der mangelnden Zeit? ;)

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jana, lustigerweise hast Du ja auch ein paar solcher Karten kürzlich gezeigt. Den Hintergrundstempel musst Du testen, der ist sowas von schön. Hab ihn mir gleich mal mit allen Farben gestempelt. :)

      Löschen
  2. Wow, da bist du ja gleich in die Massenproduktion gegangen ;)
    Ich liebe diesen HIntergrundstempel und die Karten sehen damit einfach nur toll aus.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sigrid, ja ich konnte gar nicht mehr aufhören. Und bei der Kartenart bleibt einem gar nichts anders übrig als gleich zwei Kärtchen zu werkeln, das heißt ich hab noch mal die selbe Anzahl vor mir.

      Löschen
  3. Liebe Babs, deine Wortkreationen sind der Hammer! ;-) Wie Recht du hast, ich kenne das auch. Mir gefällt die weihnachtliche Karte (Rot-Grün-Gold) am besten. Wenn man die Osterkarte sieht, freut man sich aber auch schon wieder auf den Frühling! Was für eine Farbexplosion hier bei dir! Herrlich.
    Ganz liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😊Danke Nicole. Obwohl ich kein gar kein Rot-Grün Weihnachtsfan bin finde ich die Karte auch super. Farbexplosion trifft es ganz gut, ich hab den Stempel ja auch gleich in allen Farben getestet und konnte mich kaum entscheiden, deshalb sind es auch so viele Karten geworden.

      Löschen
  4. Gleich so viele schöne Anregungen für diesen Stempel, dann muss ich mir den wohl doch noch zulegen. Deine Farben und Umsetzungen gefallen mir super! Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christin, freut mich sehr wenn Dir die Karten gefallen. Der Stempel ist super und passt wirklich zu allem. Mal wieder einer von der Sorte über den man richtig froh ist ihn zu haben.

      Löschen

WICHTIG: ERST LESEN, DANN KOMMENTAR HINTERLASSEN

Mit der Nutzung des Kommentarformulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (IP-Adresse, E-Mail-Adresse, Name, Google-Profilbild, etc.) einverstanden. Nähere Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung. Bitte kommentiere deshalb nur wenn Du mit der Datenspeicherung einverstanden bist oder verwende die Einstellung "anonym".