Freitag, 5. April 2019

Stamp A(r)ttack Blog Hop: April, April, jeder macht, was er will!

Für sein wechselhaftes Wetter ist der April bekannt. Mal Regen, mal Sonne oder urplötzlich Schnee. Deshalb gibt es auch bei unserem Stamp A(r)ttack Blog Hop Team, bestehend aus Beate, Eva, Jana, Shelly, Sigrid (und Mir) heute kunterbunt gemischte Ideen nach Lust und Laune. Denn "April, April, jeder macht, was er will" ist heute unser Motto.

Es ist also besonders spannend und lohnt sich bei allen vorbeizuschauen, noch dazu wo es leider ein paar Veränderungen im Team geben wird. Denn aus persönlichen/zeitlichen Gründen sind Jana und Shelly leider zum letzten mal dabei. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Danke für die gemeinsame Zeit. Es war super Euch in unserem Team zu haben.
Babs                           Beate                           Eva                             Jana                          Shelly                          Sigrid

Passend zum Aprilwetter sind mir Regenbögen in den Sinn gekommen. Die sieht man tatsächlich im April am häufigsten. Und so gibt es heute bei mir gleich mehrere Ideen zu Geburtstagskarten in Regenbogenfarben. Denn ein mal angefangen konnte ich gar nicht mehr aufhören mit diesen farbenfrohen Karten.

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp A(r)ttack Blog Hop: April, April, jeder macht, was er will! – Geburtstagskarte in Regenbogenfarben mit Kuchen ist die Antwort, Alles Liebe Geburtstagskind, Swirly Bird und Geburtstagsmix

Eine Tortenreihe aus Farbkarton ziert die erste Karte. Für die letzte Torte habe ich mir ein Mehrfarb-Stempelkissen mit meinen Wunschfarben aufgefüllt und die Torte gestempelt. So bekommt man ganz einfach einen mehrfarbigen Stempelabdruck. Dieses Stempelkissen übersieht man leider gerne im Katalog, dabei macht es so viel Spaß. Zu finden ist es auf Seite 202 im Jahreskatalog. Der Rest der Karte ist sehr schlicht gehalten damit der Regenbogen aus Torten gut zur Geltung kommt. Lediglich ein paar Kleckse im Hintergrund und ein paar Glitzersteinchen sowie ein Spruch sind noch auf der Karte zu finden.

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp A(r)ttack Blog Hop: April, April, jeder macht, was er will! – Geburtstagskarte in Regenbogenfarben mit Kuchen ist die Antwort, Alles Liebe Geburtstagskind, Swirly Bird und Geburtstagsmix

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp A(r)ttack Blog Hop: April, April, jeder macht, was er will! – Geburtstagskarte in Regenbogenfarben mit Kuchen ist die Antwort, Alles Liebe Geburtstagskind, Swirly Bird und Geburtstagsmix

Auch die nächste Karte ist eine Aufreihung ein und desselben Motivs. Doch anstelle von gestanzten Torten sind es gestempelte Luftballons. Für die Umrandung des Luftballons habe ich kurzerhand das "Hurra", welches eigentlich noch dazu gehört abgeklebt. Wer mutig ist kann es auch vorsichtig vom Stempel trennen. Der Spruch ist wieder mit Hilfe des Mehrfarb-Stempelkissens gestempelt.

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp A(r)ttack Blog Hop: April, April, jeder macht, was er will! – Geburtstagskarte in Regenbogenfarben mit Kuchen ist die Antwort, Alles Liebe Geburtstagskind, Swirly Bird und Geburtstagsmix

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp A(r)ttack Blog Hop: April, April, jeder macht, was er will! – Geburtstagskarte in Regenbogenfarben mit Kuchen ist die Antwort, Alles Liebe Geburtstagskind, Swirly Bird und Geburtstagsmix

Ganz anders kommt der Regenbogen auf dieser Karte daher. Die komplette Karte ist mit den Blumen aus dem Set "Alles Liebe, Geburtstagskind!", aus dem übrigens auch der Luftballon stammt, bestempelt. Für die flächige Blume habe ich den zweiten Abdruck verwendet, für den Detailstempel den ersten. Zusätzlich habe ich ein paar einzelne Blüten gestempelt, von Hand ausgeschnitten und mit Dimensionals aufgeklebt. So kann man übrigens auch die weniger schönen Abdrücke verstecken.

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp A(r)ttack Blog Hop: April, April, jeder macht, was er will! – Geburtstagskarte in Regenbogenfarben mit Kuchen ist die Antwort, Alles Liebe Geburtstagskind, Swirly Bird und Geburtstagsmix

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp A(r)ttack Blog Hop: April, April, jeder macht, was er will! – Geburtstagskarte in Regenbogenfarben mit Kuchen ist die Antwort, Alles Liebe Geburtstagskind, Swirly Bird und Geburtstagsmix

Bei der letzten Karte ist wieder das tolle Stempelkissen in Regenbogenfarben zum Einsatz gekommen, das ich einfach auf ein passend zugeschnittenes Stück Flüsterweiß gedrückt habe. Da es eine Art Leinenstruktur hat entsteht automatisch dieser Shabby Chic Effekt. Als Kontrast ist die Torte dafür einfarbig mit Granit gestempelt.

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp A(r)ttack Blog Hop: April, April, jeder macht, was er will! – Geburtstagskarte in Regenbogenfarben mit Kuchen ist die Antwort, Alles Liebe Geburtstagskind, Swirly Bird und Geburtstagsmix

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp A(r)ttack Blog Hop: April, April, jeder macht, was er will! – Geburtstagskarte in Regenbogenfarben mit Kuchen ist die Antwort, Alles Liebe Geburtstagskind, Swirly Bird und Geburtstagsmix

Weiter geht es bei Beate vom Werkstickl, mal sehen was sie sich hat hübsches einfallen lassen. Falls Ihr den Rückwärtsgang einlegt geht es nach Münster zur lieben Sigrid, auch hier findet Ihr mit Sicherherit ein tolles Projekt. Und für alle die sich gerne mal verirren hier der Überblick mit allen Mädels:

Babs: rosa Mädchen -> hier bist Du
Beate: Werkstickl
Shelly: Crafts & Co

Stampin' Up! rosa Mädchen Kulmbach: Stamp A(r)ttack Blog Hop: April, April, jeder macht, was er will! – Produktübersicht Geburtstagskarte in Regenbogenfarben mit Kuchen ist die Antwort, Alles Liebe Geburtstagskind, Swirly Bird und Geburtstagsmix
Zum Vergrößern anklicken!

Kommentare:

  1. Na, du bist voll auf dem Regenbogentrip oder?
    Sieht einfach nur genial aus.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie bin ich da wohl hängengeblieben in letzter Zeit. Aber wenn schon das Wetter noch nicht so recht will dann wenigstens beim Basteln alles schön bunt machen.

      Löschen
  2. Eine Karte schöner als die andere! Du bringst richtig Farbe in diesen trüben Apriltag :)

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jana. Ich freu mich schon wenn es nicht nur auf den Karten, sondern auch in der Natur wieder bunt wird. Aber so lange bringe ich selbst Farbe ins Spiel.

      Löschen

WICHTIG: ERST LESEN, DANN KOMMENTAR HINTERLASSEN

Mit der Nutzung des Kommentarformulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (IP-Adresse, E-Mail-Adresse, Name, Google-Profilbild, etc.) einverstanden. Nähere Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung. Bitte kommentiere deshalb nur wenn Du mit der Datenspeicherung einverstanden bist oder verwende die Einstellung "anonym".